top of page
Suche
  • AutorenbildBernd Stehmann

Erfolgreiches Wochenende für die Herren des Oelder TC Blau Weiß

Beide Tennisherrenmannschaften konnten am letzten Wochenende ihre Heimspiele gegen ihre Gegner gewinnen.


Die erste Herrenmannschaft, die bislang noch keinen Sieg errungen hatte, siegte mit 7 : 2 gegen den TC Bommern. Nach den Einzeln stand es bereits 5:1 , weil Lukas Vejvara mit 6:1, 6:1, Valentin Polysius mit 6:2 und 6:3, Jannik Westbomke mit 6:2 und 7:5, Nils Makel mit 6:0 und 6:0 und Maik Langenberg mit 6:4 und 6:4 ihre Gegner klar beherrschten.

Im Doppel waren dann Jannik Westbomke und Nils Makel sowie Valentin Polysius und Jan Rassenhövel erfolgreich. Mit diesem Sieg wurde der Grundstein zum Klassenerhalt in der Bezirksklasse gelegt.


Valentin Polysius siegte im Einzel und im Doppel



Die Herren 60 des OTC spielten in der Ruhr Lippe Liga gegen den TC Blau-Weiß Harpen. In den Einzel waren Ralf Kottenstede und Dieter Aelker im Match-Tie- Break und Achim Herfort und Bernd Stehmann in zwei Sätzen erfolgreich. Eckart Rebentisch und Bernd Panick mussten sich erst im Match-Tie-Break geschlagen geben.

Die Doppel gewannen Ralf Kottenstede und Jan Polysius sowie Dieter Aelker und Achim Herfort, so dass es zum Schluss 6:3 für die Oelder stand. Die Mannschaft belegt in der Tabelle nun den 2 Platz.


Die erste Damen traten auch in der Ruhr Lippe Liga gegen den TC Kamen Methler II an. Dieses Spiel ging mit 2:7 verloren. Lediglich Jana Schmänk und Anna Brockschnieder und Theresa Brockschnieder und Katrin Noack konnten ihre Doppel gewinnen.

Auch die Damen 40 mussten sich in der Bezirksliga der TG Recklinghausen mit 1:5 beugen. Hier gewann Petra Schmänk ihr Einzel.


Am kommenden Feiertag um 10.00 Uhr kommt es in der Mixed – Meisterschaft zum Lokalderby im Heimspiel gegen SV Rot-Weiß Vellern. Das Mixedteam 50 tritt beim TC Sölderholz an. Die Jugendmannschaften U 18 und U 15 des OTC treten am Wochenende auswärts bei Hansa Dortmund und dem Hörder TC an.


44 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page