Suche
  • Kai Berenskötter

OTC -Jugend überzeugt auf Kreisebene

Bei den Tennis-Kreismeisterschaften in Bönen konnte der Oelder Tennis Nachwuchs eindrucksvoll auf sich aufmerksam machen.

Für den Oelder TC Blau-Weiss nahmen in der Altersklasse U12 Timo Voss und Malte Berenskötter sowie in der Altersklasse U14 Lutz Elfers die Herausforderung an, um um den Kreismeistertitel zu spielen. Alle drei zeigten über die gesamte Turnierwoche eine sportlich überzeugende Leistung und fairen Umgang mit Ihren Gegnern.

Nachdem Timo Voss bei den U12 Jugendlichen in den Vorrunden seine Gegner dominierte und eindrucksvoll sein Halbfinale mit 6:1 und 6:2 gewann, fand er erst in einem spannenden Finale seinen Meister in Magnus Hartmann vom TC BW Ahlen.

Etwas unsicherer startete Malte Berenskötter in das Turnier, der sein Erstrundenmatch knapp verlor und sich somit über die Nebenrunde durch das Turnier spielte. Hier kämpfte er sich ebenfalls bis ins Finale, wo er auf Bennet Spilker vom TV Rot-Weiß Bönen stieß. In einem spannenden 3-Satz Match konnte er durch seine mutigere Spielweise das Finale im Matchtiebreak mit 3.6 7:6 und 10:7 für sich entscheiden.

Lutz Elfers erkämpfte sich bei den U14 Junioren einen hervorragenden 2. Platz. In einer 4er Gruppe musste er sich nur in einem hochklassigen Spiel dem späteren Sieger Jesper Wisst aus Deiringsen geschlagen geben. Seine beiden Siege errang er souverän gegen Spieler mit teilweise höherer Leistungsklasse.


Für die 1. Teilnahme an den Kreismeisterschaften ist dies ein beachtliches Ergebnis für den jungen Nachwuchs vom Oelder TC Blau Weiss.

Malte Berenskötter, Lutz Elfers und Timo Voss.

26 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

7. Modehaus-Rusche-Cup startet heute - das sind die Termine

Von Mittwoch bis Sonntag findet auf der Anlage der 7. Modehaus-Rusche-Cup statt. Die Plätze sind daher größtenteils nicht verfügbar. Mittwoch: Platz 1 bis 8, ab 15 Uhr Donnerstag: Platz 1 bis 8, ab 15

Generalversammlung am Montag, den 27.09.21, um 19.00 Uhr

Liebe Tennisfreunde und Mitglieder des Oelder Tennisclubs Blau Weiß e.V., zu unserer diesjährigen Generalversammlung am Montag, den 27.09.2021, um 19.00 h auf unserer Platzanlage laden wir Euch herzli