Suche
  • Malina Reckordt

Ab dem 8. Mai: Tennisplätze freigegeben, auch Doppel erlaubt

Aktualisiert: Mai 8

Es ist soweit - die offizielle Erlaubnis für den Tennissport ist erfolgt! Der OTC-Vorstand hat bereits im Vorfeld entsprechende Vorbereitungen getroffen und kann somit nun bekannt geben, dass die Plätze ab Freitag, 8. Mai, 15 Uhr freigegeben sind. Damit alles reibungslos und Corona-konform abläuft, hier ein paar unbedingt einzuhaltende Regeln:

Spielerverhalten 1. Bei Fieber, Husten oder ähnlichen Krankheitssymptomen bleibt bitte zuhause (das sollte beim Sport sowieso selbstverständlich sein..) 2. Kein Handshake, keine Umarmung. 3. Eigenes Handtuch für Schweiß und für die Sitzunterlage verwenden. 4. Der Mindestabstand von 1,50 Meter ist stets einzuhalten.

Tennisanlage 1. Die Umkleiden und das Clubhaus bleiben erst einmal bis auf Weiteres geschlossen. 2. Ein Desinfektionsspender steht bereit und ist beim Betreten der Platzanlage zu benutzen. 3. Bitte achtet auch auf den Abstand, falls es zu Wartezeiten auf Grund der begrenzten Platzkapazitäten kommen sollte.

Plätze

Da die Plätze noch absolut frisch und unbespielt sind, denkt bitte an die Platzpflegeregeln: 1. Wässert den Platz ausreichend vor dem Spielen. 2. Je nach Temperatur empfiehlt sich evtl. ein weiteres Bewässern während des Matches. 3. Löcher bitte stets mit dem Kantholz ausbessern. 4. Der Platz ist gründlich und vollständig nach dem Spielen abzuziehen.


Der WTV überlasst die Entscheidung, ob Doppel erlaubt sind, den jeweiligen Vereinen. Wir vom OTC wissen um das Verantwortungsbewusstsein unserer Mitglieder und würden euch hier keine Steine in den Weg legen.Doppel sind demnach erlaubt. Bitte achtet nur auf den erforderlichen Mindestabstand (1,5 Meter), was bei einem gut eingespielten Doppel ja sowieso jederzeit eingehalten sein sollte...

Weitere Maßnahmen zur Corona-Prävention werden gerade noch erarbeitet. Eine Info hierüber erfolgt, sobald wir etwas zu verkünden haben. Und nun: auf gehts! Viel Spaß, Euer Vorstand


Richtlinien_für_Vereine_-_Coronapdf

0 Ansichten

©2020 Oelder TC Blau-Weiß. Erstellt mit Wix.com