Abschied von Lukas — Danke für 2½ großartige Jahre
- Bernd Stehmann

- vor 15 Minuten
- 1 Min. Lesezeit

Im Frühjahr 2026 verabschieden wir unseren Trainer Lukas, der vor zweieinhalb Jahren aus Prag zu uns gestoßen ist. In dieser Zeit hat er mit phantastischem Training, großem Engagement und echter Motivationskraft unsere Tennisarbeit nachhaltig bereichert. Menschlich passte Lukas hervorragend zu unserem Team und wurde schnell ein geschätzter Teil des Vereinslebens.
Neben seiner Trainerarbeit spielte Lukas für unsere 1. Mannschaft und war maßgeblich am Aufstieg der Mannschaft beteiligt. Für diese Leistungen und seinen kontinuierlichen Einsatz sind wir ihm sehr dankbar.
Wir bedauern es absolut, dass Lukas uns verlässt – wir hätten sehr gern weiter mit ihm zusammengearbeitet. Auf der anderen Seite verstehen wir seinen Schritt: Aus privaten Gründen kehren Lukas und seine Frau Kristina nach Prag zurück, wo Lukas künftig eine attraktive neue Aufgabe als Trainer beim tschechischen Tennisverband übernehmen wird.
Umso mehr freuen wir uns, dass Lukas noch bis zum Frühjahr 2026 bei uns bleibt und weiterhin das Training leitet – eine wertvolle Zeit, die wir gemeinsam noch intensiv nutzen wollen.
Gleichzeitig gibt es eine erfreuliche Nachricht: Wir konnten bereits einen 37-jährigen spanischen Tennistrainer als Nachfolger gewinnen, der das Training in der bewährten Art und Weise fortführen wird. Er passt sowohl fachlich als auch menschlich sehr gut zu uns und wird sich in Kürze persönlich vorstellen.




Kommentare