top of page

Kantersieg der OTC-Damen und erfolgreiche Spiele am Pfingstwochenende

  • Autorenbild: Bernd Stehmann
    Bernd Stehmann
  • vor 6 Tagen
  • 2 Min. Lesezeit

Am Pfingstsonntag empfingen die Damen des Oelder Tennisclubs Blau-Weiß in der Bezirksliga das Team vom TC Rot-Weiß Waltrop. Trotz unfreundlicher Wetterbedingungen mit Regen und Wind dominierten die Oelderinnen das Geschehen klar: Lena Noack, Anne und Theresa Brockschnieder, Kirsten Hörster, Katrin Noack sowie Isabell Volbracht gewannen ihre Einzel souverän jeweils in zwei Sätzen.Auch in den Doppeln ließen die OTC-Damen nichts anbrennen: Lena und Katrin Noack, Anne und Anna Brockschnieder sowie Theresa Brockschnieder mit Isabell Volbracht setzten sich ebenfalls durch. Mit diesem 9:0-Erfolg festigen die OTC-Damen Tabellenplatz drei und haben mit dem Abstieg wohl nichts mehr zu tun.

Am Pfingstmontag trat die gemischte Mannschaft in der Ruhr-Lippe-Liga gegen den Ruderverein Rauxel an. Einzig Lena Noack konnte ihr Dameneinzel gewinnen. Die übrigen Begegnungen verliefen zwar teils knapp, gingen jedoch an die Gäste. Endstand: 1:5 aus Sicht des OTC.

Erfreulicher lief es für die Mixed-Challenge-50-Mannschaft in der Kreisliga, die beim TuS Westfalia Hombruch zu Gast war. Martin Volbracht gewann sein Einzel, im Doppel punkteten Ralf Kottenstede und Birgit Krumschmidt. Mit einem 3:1-Sieg festigte das Team den zweiten Tabellenplatz.

Bereits am Pfingstsamstag reisten die Hobby-Herren A zum Lüner SV. In den Einzeln punkteten Ivo Gerling, Tobias Predeick und Kai Rassenhövel. Auch die Doppel Gerling/Predeick und Wienströer/Hanebrink gingen an die Oelder. Der verdiente Lohn: ein klarer 5:1-Erfolg.

Die Junioren U18 traten in der Bezirksklasse beim TC Parkhaus Wanne-Eickel an. Nach den Einzeln stand es 2:2 – Timo Voss und Lutz Elfers hatten ihre Matches gewonnen. Im Doppel sorgten Malte Berenskötter und Lutz Elfers für den dritten Punkt. Endstand: 3:3.

Die Juniorinnen U18 empfingen in der Kreisliga den TuS 59 Hamm auf heimischer Anlage. Greta Rassenhövel, Sophie Hörster und Greta Haske sorgten mit ihren Siegen früh für eine 3:1-Führung nach den Einzeln. In den Doppeln setzten sich Julia Haske/Sophie Hörster sowie Greta Rassenhövel/Lucy Libor durch – der Endstand lautete 5:1 für den OTC. In der Tabelle liegen die Oelderinnen gemeinsam mit dem Ahlener TC 75 an der Spitze.

In der Woche trafen die Herren 65 in der Kreisliga auf den bis dahin ungeschlagenen TC Holzwickede. Dank Einzelsiegen von Eckard Rebentisch und Heinz Barg stand es 2:2. Beide Doppel – Rebentisch/Stehmann und Wolzen/Lahme – wurden gewonnen, was einen wichtigen 4:2-Sieg bedeutete. Nun blickt das Team mit Spannung auf das „Endspiel“ um den Gruppensieg am kommenden Mittwoch gegen den ebenfalls ungeschlagenen THC BW Lütgendortmund.

Die zweite Herren-65-Mannschaft trat ebenfalls in der Kreisliga bei der DJK Brambauer an. Karl-Heinz Pluntke gewann sein Einzel im Match-Tiebreak, die übrigen Spiele gingen verloren. Endstand: 1:5.

Auch die Jugend war am in der Woche aktiv: Die Gemischt-U-Mannschaft gewann gegen den TC Herringen eindrucksvoll. In den Einzeln punkteten Bennett Schlüppmann, Lenny Kuhlmann und Klaas Elberg. Beide Doppel – Schlüppmann/Kuhlmann sowie Hennecke/Elberg – gingen ebenfalls an die Oelder. Mit 9:1 Punkten führt das Team die Tabelle an und kann im letzten Spiel gegen den TuS Westfalia Vorhelm den Gruppensieg perfekt machen.

Weniger erfolgreich verlief das Spiel für die Gemischt-U9-Mannschaft, die in der Kreisliga beim TSG Beckum antrat. Trotz engagierter Leistungen musste man sich mit 1:5 geschlagen geben. Einziger Lichtblick: Klaas Elberg gewann sein Einzel souverän.

 
 
 

Comments


  • Facebook

©2024 Oelder TC Blau-Weiß. Erstellt mit Wix.com

bottom of page