top of page

OTC Damen 50 schaffen souverän den Aufstieg in die Bezirksliga

  • Autorenbild: Bernd Stehmann
    Bernd Stehmann
  • 7. Juli
  • 3 Min. Lesezeit

Nach dem überraschenden Nachrücken aus der Kreisliga in die Bezirksklasse starteten die Damen 50 des OTC Blau-Weiß mit dem klaren Ziel in die Saison: den Klassenerhalt sichern. Doch schon bald wurde deutlich – in dieser Mannschaft steckt viel mehr!

Bereits die ersten beiden Begegnungen wurden mit deutlichen 5:1-Siegen gewonnen. Auch das dritte Spiel endete trotz starker Gegnerinnen mit einem 3:3-Unentschieden und der OTC behauptete weiterhin souverän die Tabellenspitze. Am vierten Spieltag folgte erneut ein 5:1-Erfolg – doch die Verfolgerinnen vom TC Hohenhorst blieben mit nur einem Punkt Rückstand in Schlagdistanz.

Das letzte und entscheidende Saisonspiel gegen den TC Gartenstadt entwickelte sich zu einem echten Krimi. Nach den Einzeln stand es 3:1 für den OTC: Kirsten Hörster und Ilona Rassenhövel gewannen ihre Partien klar, Stefanie Wickenkamp setzte sich nervenstark im Match-Tie-Break durch. Den entscheidenden vierten Punkt holten dann Kirsten Hörster und Ilona Rassenhövel im Doppel – der 4:2-Sieg war perfekt!

Damit sicherten sich die OTC Damen 50 ungeschlagen den ersten Tabellenplatz und krönten ihre Saison mit dem verdienten Aufstieg in die Bezirksliga – zum ersten Mal aus eigener Kraft!

Mannschaftsführerin Birgit Krumschmidt hob die außergewöhnliche Teamleistung hervor: „Einer für alle, alle für einen – dieses Motto hat unser Team gelebt und geleistet!“  Besonders dankte sie Margret Lahme, Agnes Schäfer und Karin Degenhardt-Feldbauer, die trotz der Möglichkeit, in deutlich höheren Altersklassen zu spielen, an jedem Spieltag mit vollem Einsatz dabei waren und so zum Teamerfolg beitrugen.  


ree

 

OTC-Herren 40 starten mit Heimsieg in die Saison

Mit einem Heimspiel gegen den TC Kirchhörde starteten die OTC-Herren 40 erfolgreich in die Kreisligasaison. In den Einzeln ließen Maik Langenberg, Markus Fröhleke, Markus Berheide und Dirk Beckstedde ihren Gegnern keine Chance und punkteten souverän. Auch in den Doppeln überzeugten die OTC-Spieler: Langenberg/Fröhleke sowie Tenbruck/Beckstedde sorgten für weitere Zähler. Am Ende stand ein verdienter 6:3-Erfolg zu Buche.


Herren 50 unterliegen starkem Gegner zum Saisonauftakt

Weniger glücklich verlief der Saisonstart der Herren 50, die auswärts bei der TG Gahmen antraten. Gegen die stark besetzten Gastgeber (mit klarer LK-Überlegenheit) gingen die ersten vier Einzel an Gahmen. Lediglich Martin Volbracht setzte sich deutlich durch und Neuzugang Karl-Heinz Splietker bewies Nervenstärke mit einem Sieg im Match-Tie-Break. Im Doppel punkteten nur Olaf Rips und Martin Volbracht, sodass die Begegnung mit 3:6 verloren ging.


Damen erreichen nach Krimi das Halbfinale im WTV-Pokal

Für Spannung sorgten die OTC-Damen (NR LK 18–25) im WTV-Vereinspokal beim TC Blau-Weiß Lemgo. Nach einem souveränen Einzel-Sieg von Celine Zielke und einer knappen Niederlage von Nele Tillmanns musste das Doppel die Entscheidung bringen. Hannah Tenbruck und Romina Rassenhövel behielten in einem packenden Match die Nerven, wehrten einen Matchball ab und sicherten mit 12:10 im Match-Tie-Break den umjubelten 2:1-Sieg – und damit den Einzug ins Halbfinale.

ree

OTC-Herren feiern deutlichen Auswärtssieg im Pokal

Einen glatten 3:0-Erfolg feierten auch die OTC-Herren (NR LK 13–25) in ihrem Pokalspiel beim TP Versmold. Jan Berenskötter und Louis Thelen dominierten ihre Einzel klar, ehe Malte Berenskötter und Maik Langenberg im Doppel den Schlusspunkt setzten. Im Achtelfinale treffen die OTC-Herren am 10. Juli 2025 auf heimischer Anlage auf den TC Blau-Gold Ibbenbüren.


Schwieriger Auftakt für die Damen 40 des OTC in der Kreisliga

Mit einem Heimspiel gegen die DJK BW Werl-Büderich starteten die Damen 40 des OTC in die neue Kreisliga-Saison. Gegen starke Gegnerinnen musste das Team eine deutliche Auftaktniederlage hinnehmen.

Lediglich Sabine Sieding konnte in ihrem Einzel überzeugen und sich nach großem Kampf im Match-Tie-Break mit 10:8 durchsetzen. Die übrigen Einzelbegegnungen gingen trotz engagierter Leistungen verloren. Auch in den Doppeln gelang es dem OTC-Team nicht, das Blatt zu wenden.

Trotz der Niederlage bleibt die Mannschaft zuversichtlich, in den kommenden Begegnungen Punkte einzufahren und ihren Teamgeist weiter unter Beweis zu stellen.

 

 
 
 

Kommentare


  • Facebook

©2024 Oelder TC Blau-Weiß. Erstellt mit Wix.com

bottom of page