OTC-Herren II festigen Platz in der Spitzengruppe
- Bernd Stehmann
- 16. Juni
- 2 Min. Lesezeit
Die zweite Herrenmannschaft des OTC empfing am Sonntag den ESV Hamm auf heimischer Anlage. Trotz zunächst widriger Wetterbedingungen und einiger Pfützen konnten die Spiele, mit leichter Verzögerung, wie geplant durchgeführt werden. In den Einzeln punkteten Luis Thelen, Magnus Gielen, Malte Berenskötter, Timo Voss und Kai Rassenhövel souverän und sicherten dem OTC damit bereits vor den Doppeln uneinholbar den Tagessieg.
Auch in den Doppeln überzeugten die Oelder: Malte Berenskötter spielte erfolgreich an der Seite seines Vaters Kai, und auch das Duo Magnus Gielen/Kai Rassenhövel ließ nichts anbrennen. Mit einem deutlichen 7:2-Erfolg behauptet die Mannschaft nun mit 3:1 Punkten den zweiten Platz in der Herren-Kreisliga.

OTC-Herren I kampflos Tabellenführer
Das Spiel der ersten Herrenmannschaft in der Bezirksklasse gegen den TC RW Bochum-Werne fiel aus, da die Gäste verletzungsbedingt absagen mussten. Somit bleiben die OTC-Herren ungeschlagen mit 5:0 Punkten an der Tabellenspitze. Am kommenden Sonntag steht das entscheidende Spiel beim derzeitigen Tabellenletzten TC Bochum-Süd an – ein Sieg dort würde den Aufstieg in die Bezirksliga perfekt machen.
Damen 50 auf Aufstiegskurs
Die Damen 50 traten in der Bezirksklasse auswärts beim TC HW Gladbeck I an und zeigten eine starke Teamleistung. Kirsten Hörster, Stephanie Wickenkamp und Birgit Krumschmidt gewannen ihre Einzel. In den Doppeln siegten Kirsten Hörster/Birgit Krumschmidt sowie Stephanie Wickenkamp/Karin Degenhard Feldbauer. Mit diesem wichtigen Erfolg fehlt dem Team nun nur noch ein Sieg im letzten Spiel gegen den Dortmunder TC Gartenstadt, um den Aufstieg in die Bezirksliga zu feiern.

Saisonabschluss für die Herren 60
Bei hochsommerlichen Temperaturen bestritten die Herren 60 des OTC ihr letztes Saisonspiel in der Ruhr-Lippe-Liga beim Skiklub Werl. In den Einzeln konnten sich Christoffer Siebert und Dieter Aelker durchsetzen. Die Doppel Ralf Kottenstede/Bernd Stehmann sowie Dieter Aelker/Achim Herfort sorgten für weitere Punkte. Dennoch ging das Spiel knapp mit 4:5 verloren. Mit Platz fünf in der Abschlusstabelle wurde der Klassenerhalt in der Ruhr-Lippe-Liga gesichert.
Ortsderbys gegen den TC Stromberg
Gleich zwei Lokalduelle gegen den TC Stromberg standen am Wochenende an: Die Hobby-Herren des OTC spielten auf heimischer Anlage und trennten sich nach Einzelsiegen von Iwo Gerling und Ingo Wienströer sowie einem gewonnenen Doppel von Thomas Albers und Jan Prendler mit einem gerechten 3:3-Unentschieden.
Bereits am Vormittag hatten die Juniorinnen U18 – ebenfalls in der Kreisliga – den TC Stromberg zu Gast. Nach starken Einzelleistungen von Greta Rassenhövel, Lucy Libor und Greta Haske sowie zwei gewonnenen Doppeln durch Hannah Schöning/Greta Rassenhövel und Julia Haske/Sophie Hörster verbuchten die OTC-Juniorinnen einen überzeugenden 5:1-Erfolg. Damit teilen sie sich die Tabellenspitze mit dem ATC 75.
Herren 65 unterliegen knapp im Aufstiegsduell
Im Spitzenspiel der Kreisliga gastierten die Herren 65 des OTC beim ebenfalls ungeschlagenen THC BW Lütgendortmund. In spannenden Einzeln konnte lediglich Herbert Lahme einen Sieg erringen, im Doppel punktete er gemeinsam mit Helmut Wolzen. Mit einem 2:4 musste sich das Team geschlagen geben – für Lütgendortmund ein wichtiger Schritt Richtung Aufstieg.
Weitere Ergebnisse im Überblick
Mixed 00 Ruhr-Lippe-Liga: OTC – Ruderverein Rauxel 1:5
Mixed Challenge 50 Kreisliga: TuS Westfalia Hombruch – OTC 1:3
Herren 65 Kreisliga: TSG Beckum – OTC 6:0
männliche U15 Kreisliga: TC BW Soest – OTC 2:1
weibliche U15 Kreisliga: OTC – VfL Mark 0:6
Yorumlar