top of page

OTC Herren starteten erfolgreich

  • Autorenbild: Bernd Stehmann
    Bernd Stehmann
  • 12. Mai
  • 2 Min. Lesezeit

Bei herrlichem Wetter und vielen Zuschauern starteten die OTC-Herren zu ihren ersten Meisterschaftsspielen in dieser Saison.Die Herren I traten in der Bezirksklasse gegen den Hörder TC an. Nachdem Christian Heerig an Nummer zwei in der ersten Runde mit seinem Gegner nur im zweiten Satz einige engere Spiele hatte, gewann er doch klar in zwei Sätzen. In der zweiten Runde gewannen sowohl Lukas Vejvara im Spitzeneinzel als auch Peter Elberg an Nummer drei klar ihr Spiel. Da die weiteren Einzel verloren gingen, mussten mindestens zwei Doppel gewonnen werden, um den Gesamtsieg zu erringen. Dies gelang Peter Elberg mit Christian Heerig im ersten und Lukas Vejvara mit Valentin Polysius im zweiten Doppel. Das dritte Doppel verloren Nils Makel und Helmut Becker nur knapp im Match-Tie-Break, sodass es am Ende 5:4 für die ersten OTC-Herren stand.



Die zweite Herrenmannschaft spielte am Sonntag parallel zur ersten Mannschaft in der Kreisliga gegen den SC Eintracht Hamm I und machte es nicht so spannend. Schon nach den Einzeln stand es 5:1, nachdem Jannik Westbomke, Louis Thelen, Malte Berenskötter, Timo Voss und Lutz Elfers gewonnen hatten. Im Doppel siegte Jannik Westbomke mit Lutz Elfers. Die beiden anderen Doppel gingen jeweils im Match-Tie-Break an Hamm, sodass die Partie mit 6:3 gewonnen wurde. Nun darf man gespannt auf die weiteren Spiele dieser beiden Mannschaften blicken.

Die ersten Damen des OTC traten in der Bezirksliga beim SV Langendreher 04 an. Auch hier stand es nach den Einzeln 3:3, weil Lena Noack, Theresa Brockschnieder und Kirsten Hörster ihre Einzel gewannen. Im Doppel siegten dann Lena und Katrin Noack. Leider gingen die beiden anderen Doppel, eines davon im Match-Tie-Break, verloren. Mit dieser denkbar knappen Niederlage von 4:5 ging es dann zurück nach Oelde.

Ihre Siegesserie setzten die Damen 50 in der Bezirksklasse gegen den TuS Westfalia Hombruch am Samstag fort. Nach Siegen von Stefanie Wickenkamp, Birgit Krumschmidt, Ilona Rassenhövel und Silvia Nivelnkötter stand es bereits nach den Einzeln 4:0. Nachdem das Doppel mit Stefanie Wickenkamp und Birgit Krumschmidt noch gewonnen und das zweite Doppel verloren wurde, stand es am Ende 5:1.

Die Hobby-Herren A traten im Stadtderby gegen die Herren des TC Oelde 1890 an. Da im Einzel lediglich Iwo Gerling und im Doppel Erkan Görgü mit Patrik Rehberger gewinnen konnten, wurde die Partie mit 2:4 verloren. Da sich viele Spieler schon aus Fußballerzeiten kannten, konnte die dritte Halbzeit umso mehr genossen werden.

Auch die Kleinsten des OTC begannen in der Woche mit ihren Meisterschaftsspielen. Die U 10 gegen den TC Blau-Weiß Soest und die U 9 gegen den TuS Westfalia Vorhelm erkämpften sich jeweils mit 3:3 ein Remis. Die U 8 spielte ebenfalls gegen Westfalia Vorhelm und führte nach den Einzeln und Doppeln klar. Bei den Staffelspielen waren aber die Vorhelmer besser, und so ging die Partie mit 9:11 knapp verloren.

 
 
 

Comments


  • Facebook

©2024 Oelder TC Blau-Weiß. Erstellt mit Wix.com

bottom of page