OTC-Teams zeigten gute Leistungen zum Saisonbeginn
- Bernd Stehmann
- 4. Mai
- 2 Min. Lesezeit
Die ersten Meisterschaftsspiele der Mannschaften des Oelder Tennisclubs Blau-Weiß begannen bereits am 1. Mai. Die gemischte Mannschaft spielte in der Ruhr-Lippe-Liga gegen den TC HW Gladbeck I. In den Einzeln gewannen Lukas Vejvara und Theresa Brockschnieder, die auch das Mixed für sich entscheiden konnten. Das Team aus Gladbeck siegte in zwei Einzeln und einem Mixed, sodass das Endergebnis 3:3 lautete.
Im Ortsderby OTC gegen den TC Sünninghausen in der Mixed-Challenge 50 (Kreisliga) gewann Sünninghausen mit 3:1. Stephanie Wickenkamp bezwang Birgit Krumschmidt im Einzel im Match-Tie-Break, und Sabine Tönsfeuerborn zusammen mit Polf Pickenäcker entschied das Mixed gegen Irene und Dirk Hartmann für sich. Den Punkt für den OTC holte Olaf Rips ebenfalls im Match-Tie-Break gegen Ludger Ewers.
Am Samstagmorgen spielte die U18-Mannschaft des OTC in der Bezirksklasse gegen den TSC Hansa Dortmund. Louis Thelen, Malte Berenskötter, Timo Voss und Lutz Elvers schlugen ihre Gegner sowohl im Einzel als auch im Doppel souverän mit 6:0. Sie ließen den Gegnern lediglich acht Spiele. Nach diesem sehr erfolgreichen Beginn darf man gespannt sein auf die weiteren Partien dieser von Lukas Vejvara hervorragend trainierten Mannschaft.

Auch die Damen 50 konnten nach ihrem Aufstieg in die Bezirksklasse beim TC Hohenhorst I ihren ersten Sieg mit 5:1 feiern. In den Einzeln setzten sich Birgit Krumschmidt, Ilona Rassenhövel und Irene Hartmann durch. Die Doppel Krumschmidt/Rassenhövel sowie Schäfer/Degenhardt-Feldbauer gewannen ebenfalls. Ein erster Spieltag, der Hoffnung auf weitere Erfolge macht.
Die Herren 60 reisten zum Hertener TC zum Auftakt in der Ruhr-Lippe-Liga, der höchsten Klasse im Bezirk. Bereits nach den Einzeln stand der Sieg der Hertener fest, da nur Christoffer Siebert sein Einzel gewann. Da die Doppel Kottenstede/Aelker und Siebert/Stehmann ebenfalls siegten, lautete das Endergebnis 3:6.
Wie schon im letzten Jahr trat auch in dieser Saison eine Hobby-Herren-A1-Mannschaft zum Spielbetrieb im Bezirk Ruhr-Lippe an. Spielberechtigt in der Hobby-A-Runde sind nur Spieler mit einer LK von 20 bis 25. Es werden vier Einzel und zwei Doppel gespielt. Das Match dieser OTC-Mannschaft am Samstag gegen TuS Dortmund-Brakel ging mit 2:4 verloren. Die Punkte holte Tobias Predeick im Einzel und erneut Tobias Predeick zusammen mit Iwo Gerling im Doppel.

Als letzte Mannschaft des OTC traten am Sonntag die Damen 1 in der Bezirksliga auswärts beim TC BW Castrop 06 an. Lena Noack gewann an Position 1 ihr Einzel und gemeinsam mit ihrer Schwester Katrin das Doppel im Match-Tie-Break. Die übrigen Einzel und Doppel gingen an die Damen vom TC BW Castrop, sodass das Endergebnis 2:7 lautete.
Comments